brainsphere News

Erfolgreiche Messetage an Deutschlands Unis

 

Im Mai waren wir auf den Hochschulmessen in Stuttgart, Ingolstadt, Augsburg und Hamburg vertreten.

Die Hochschulmessen waren ein voller Erfolg für uns. Wir informierten über Berufsbilder, knüpften viele interessante Kontakte und hatten eine Menge Spaß mit den Studenten.

Neben dem persönlichen Gespräch an unserem Messestand gab es für die Studenten auch die Möglichkeit an unserem Gewinnspiel teilzunehmen. Alle Teilnehmer mussten die Frage beantworten, welches Ereignis im Jahr 2015 auch die Cloud-Daten vieler deutscher Haushalte gefährdete. Chancen auf den Gewinn hatten die Messebesucher, die wussten, dass Wintersturm Juno im Jahr 2015 auf die US-Ostküste traf, an der sich knapp 150 Datenzentren befinden. Auch die Rechenzentren von Apple, Facebook, Google und Co. sind dort beheimatet. Starker Wind und Schneefall können die Infrastruktur von Rechenzentren negativ beeinflussen, indem sie zu Stromausfällen und Gebäudeschäden führen können. Auch die Back-up Generatoren reichen oft nur von wenigen Stunden bis maximal zwei Tagen. 

Unter allen Teilnehmern, die unsere Gewinnspielfrage richtig beantwortet haben, wurden zwölf Preise verlost, darunter vier Kindle E-Books, vier Nespresso Kaffeemaschinen und vier Amazon-Gutscheine. 

Wir gratulieren allen glücklichen Gewinnern!

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für die interessanten Gespräche und freuen uns bereits jetzt auf die Folgeveranstaltungen im nächsten Jahr.

Das brainsphere Team 

Zurück